Meine Liebe zur Geige entdeckte ich schon als Kind. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie gab es viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Musizieren. Beim Haldern Strings e.V. erhielt ich klassischen Unterricht bei Georg Michel, spielte im Streicherensemble sowie bei Konzerten und Musicals im In- und Ausland mit und gewann mehrere Preise beim Wettbewerb Jugend Musiziert, darunter auch im Bundeswettbewerb. Nach meinem FSJ in Namibia, wo ich Geige, Keyboard und Musiktheorie unterrichtete, begann ich mein Musikpädagogik-Studium an der WWU Münster. Im Studium schloss ich sowohl Zwischen- als auch Abschlussprüfung mit der Note 1,0 ab.

Jenseits der Klassik hatte ich früh ein besonderes Interesse an anderen Genres. Als Jugendliche improvisierte ich viel und begann eigene Pop-Songs zu schreiben. Später nahm ich Unterricht mit dem Schwerpunkt Irish Folk und begeisterte mich für Tangos. Schließlich fand ich 2017 zu den beiden Bands Ticket to Happiness (Folk Rock) und Mr. Irish Bastard (Folk Punk), die seither zu einem wichtigen Baustein meines Lebens geworden sind. Jenseits der Touren (u.a. China) und Rock- und Folk-Festivals (u.a. Wacken, Open Flair, Rudolstadt, Bardentreffen) lerne ich jeden Tag mehr über das Musikbusiness, z. B. in den Bereichen Musikproduktion, Social Media, Marketing und Booking.

Auch Marlene fand schon früh Zugang zur Musik, da ihre Eltern beide Musiklehrer sind. Ihren ersten Cellounterricht erhielt sie im Alter von sechs Jahren an der Folkwang Musikschule in Essen. Im weiteren musikalischen Werdegang sammelte sie reichlich Orchestererfahrungen z.B. im Schulorchester, im JugendSinfonieorchester Essen, im Kinderorchester Ruhr und im Bundesschulmusikorchester. Sie nahm außerdem in verschiedenen Besetzungen am Wettbewerb Jugend Musiziert teil. Seit 2017 studiert sie Schulmusik in Münster und seit 2021 Cello in Osnabrück. Mit ihrer herzlichen und offenen Art bereichert sie die Happy Strings Violinschule seit Mai 2022.

Sherry Kim hat ihren Master of Music an der Universität Münster abgeschlossen. Sie kommt aus Südkorea und spricht fließend Deutsch, Englisch, Koreanisch und Russisch.

Das Cello hat sie im Alter von neun Jahren entdeckt. Schnell entwickelte sich das Spielen des Cellos zu einer Leidenschaft, die sie zunächst durch ein Bachelorstudium am Nationalkonservatorium Kirgisiens verfolgen konnte. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2014 führte sie ihr Weg nach Deutschland, wo sie seit 2016 an der Johannes Gutenberg Musikhochschule in Mainz studiert.

Während ihrer Zeit hier konnte sie ihr Spiel sowohl im präsidentiellen Kammerorchester Manas, im Sinfonieorchester der Hochschule Mainz als auch bei den Mainzer Virtuosi weiterentwickeln. Sie freut sich darauf, ihre so gepflegte Leidenschaft an der Musikschule mit ihren Schülerinnen und Schülern teilen zu dürfen. Dabei erinnert sie sich gut an ihre eigenen ersten Schritte und weiß, wie wichtig es ist, als Lehrerin auf der Grundlage eines anspruchsvollen technischen Unterrichts die Freude am Instrument zu vermitteln, insbesondere den jungen Schülerinnen und Schülern.